Karriere
Interessante Herausforderungen in einem aufstrebenden Unternehmen
Neben anspruchsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeiter*innen fachliche Weiterbildungen, Teamtrainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zahlreiche soziale Vergünstigungen.
Sie wollen Teil unseres Teams werden? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de.
Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.
Bewerben Sie sich!
Aktuelle Ausbildungs- und Stellenangebote
-
Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams im technischen Zentrum in Sankt Augustin.
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben:
- Steuerung und technische Begleitung von der Planung bis zum Projektabschluss
- Koordination interner und externer Planer (m/w/d) sowie ausführender Unternehmen
- Baustellen-, Budget-, Termincontrolling und -steuerung in allen Projektphasen, inkl.
regelmäßigen Projektprognosen und Reportings - Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Sanierungs- und Modernisierungsprojekten der bzw. in den Immobilien der Kreissparkasse Köln
- Erkennen und Benennen von energetischen Einsparpotentialen im Bereich der Immobilienbewirtschaftung
- Bauherrenvertretung in den einzelnen Projekten
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare ingenieurwissenschaftliche Ausrichtung, z. B. Master, Ingenieur im Bereich Hochbau
- Erfahrung in der Projektsteuerung, Projekt- und Bauleitung, umfangreiches technisches Wissen (TGA/Bauphysik), wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken
- Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt und ORCA AVA
- Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
- Tätigkeiten im regionalen Umfeld/Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / 0221 / 227-9650
-
Auszubildender zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik
Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Das erwartet Dich:- Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen
- Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden
- Regelmäßiger Berufsschulunterricht sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge
- Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung
- Breite Fachthemen von Wohnungs- und Gewerbeinstallation, über KNX-, Video- und Netzwerktechnik bis hin zur Alarm- und Gefahrenmeldetechnik
Das bringst Du mit:
- Spaß am Handwerk und technisches Verständnis
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohes Maß an Flexibilität und Motivation
Wir bieten Dir:
- Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
- Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
- Kostenübernahme des Verpflegungsaufwands in der Berufsschule
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum
- Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks
- Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
- Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung
Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de
-
Auszubildender zum Informationselektroniker (m/w/d)
Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Das erwartet Dich:- Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen
- Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden
- Blockunterricht in der Berufsschule sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge
- Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung
- Breite Fachthemen von Wohnungs- und Gewerbeinstallation, über KNX-, Video- und Netzwerktechnik bis hin zur Alarm- und Gefahrenmeldetechnik
Das bringst Du mit:
- Spaß am Handwerk und technisches Verständnis
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
- Freude am Umgang mit Menschen
- Hohes Maß an Flexibilität und Motivation
Wir bieten Dir:
- Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
- Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum
- Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks
- Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
- Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
- Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung
Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de
-
Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Das erwartet Dich:- Eine umfassende und fundierte Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen
- Vielfältige und interessante Tätigkeiten sowie wechselnde Einsatzmöglichkeiten im gesamten Unternehmen
- Ausbildungsinhalte: Rechnungsprüfung/ Datenpflege/ Officemanagement u. v. m
- Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten
Das bringst Du mit:
- Ein überzeugendes Zeugnis und ausgeprägtes Interesse an bürowirtschaftlichen
und organisatorischen Abläufen - Freude an Teamarbeit und hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation
- Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen
Wir bieten Dir:
- Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
- Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend),
sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester - Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit
- Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
- Projektarbeiten mit anderen Auszubildenden
- Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de
-
Bauzeichner (m/w/d) in der Elektrotechnik
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams Elektrotechnik im technischen Zentrum in Sankt Augustin.
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben:
- Erstellung detaillierter Zeichnungen mit DDS-CAD-Software
- Erstellung und Überarbeitung technischer Zeichnungen und Skizzen
- Erstellung der Elektroplanung und technischer Schemazeichnungen
- Dokumentation von Fertigungsplänen
- Datensicherung und Datenaufbereitung
- Mitwirken bei der Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen
- Mitwirken bei der Weiterentwicklung elektrotechnischer Standards
Sie bringen mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als technischer Systemplaner/technischer Zeichner, vorzugweise mit elektrotechnischen Vorkenntnissen oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik
- Vorkenntnisse in CAD-Programmen
- Unternehmerisches Denken und Handeln
- Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit
- Hohe soziale und persönliche Kompetenz
- Fähigkeit, in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren
Wir bieten Ihnen:
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / 0221 / 227-9650
-
Datenschutz- und Informationssicherheitskoordinator (m/w/d)
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Bereichs Organisation im technischen Zentrum in Sankt Augustin und unterstützen Sie uns in Voll- oder Teilzeit.
Bewerben Sie sich jetzt für diese anspruchsvolle und herausfordernde Stelle,wenn Sie Freude an folgenden Aufgaben haben:
Ihre Aufgaben:
- Erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mitarbeitenden in den Themen Datenschutz und Informationssicherheit
- Schnittstelle zu den externen Beauftragten im Datenschutz und in der Informationssicherheit, durch die Sie kompetente fachliche Unterstützung erhalten
- Optimierung und Pflege des vorhandenen Datenschutzmanagementsystems
- Pflege des Verzeichnisses der Verarbeitungstätigkeiten (VVT)
- Begleitung von Audits und Koordination der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
- Erstellung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungskonzepten
- Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anweisungen
Sie bringen mit:
- Eine kaufmännische Berufsausbildung, Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten o.Ä.
- Hohe Motivation zur Einarbeitung in die Themen Datenschutz und Informationssicherheit mit dem Ziel, diese eigenverantwortlich zu bearbeiten
- Freude an der Kommunikation mit unseren Mitarbeitenden
- Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Eigeninitiative
- Gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Gelebte Work-Life-Balance: durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Sicherheit: ein zukunftsfähiger Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten
- Exklusive Mitarbeitervorteile: mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei bekannten Marken und Dienstleistern
- Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
- Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch Weiterbildungen in den Themen Datenschutz und Informationssicherheit gezielt gefördert
- Attraktive Zusatzleistungen: von betrieblicher Altersvorsorge bis hin zu vermögens-wirksamen Leistungen, wir denken an Ihre Zukunft
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
-
Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Bereichs Sicherheitstechnik im Team Elektrotechnik.
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben:
- Errichtung und Dokumentation von Niederspannungsanlagen
- Beseitigung von Störungen
- Materialdisposition für Instandsetzung und Projektgeschäft
- Durchführung von DGUV 4 und DIN VDE 0105 Prüfungen
- Erstellung von Prüfberichten
- Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und erste Berufserfahrung in der Elektrotechnik
- Führerschein Klasse B erforderlich, Klasse BE wünschenswert
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
- Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
- Gute MS-Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen:
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend)
sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester - Einen Dienstwagen zur betrieblichen Nutzung
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
-
Lagerist (m/w/d)
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Wir suchen jemanden wie Dich: Bring dein Talent ins Spiel und werde Teil des Teams in Sankt Augustin.
Hier wartet deine neue Herausforderung!
Deine Aufgaben bei uns:
- Du nimmst Waren entgegen, kontrollierst den Wareneingang und dokumentierst alles
- Dein Organisationstalent sorgt für eine perfekte Kommissionierung, Einlagerung und Umlagerung
- Bestandskontrolle? Du behältst den Überblick und unterstützt unsere jährliche Inventur
- Du führst Bestellungen in SAP durch, bearbeitest Rechnungen und führst die dazugehörige Ablage
- Du sortierst und verteilst Briefe, Pakete und Rücksendungen
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung – idealerweise im Bereich Lager oder Logistik
- Erste Erfahrung im Bereich Lager und im Logistikumfeld, damit du direkt loslegen kannst
- Du bist flexibel, zuverlässig und ein echter Teamplayer
- Selbstständiges Arbeiten liegt dir im Blut – du findest immer eine Lösung
- Du kennst dich mit MS Office aus und hast einen Führerschein der Klasse B
Darauf kannst du dich freuen:
- Mehr Urlaub für dich: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Teamgeist: Du wirst herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
- Dynamische Karrieremöglichkeiten: Deine berufliche und persönliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungen gezielt gefördert
- Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an deine Zukunft
- Exklusive Mitarbeitervorteile: Mit unseren Corporate Benefits sparst du bei bekannten Marken
Du fühlst dich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und deiner Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
-
NSL-Fachkraft (m/w/d) für unsere Notruf- und Service-Leitstelle
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Bereichs Sicherheitstechnik und unterstützen Sie uns in unserer Notruf- und Service-Leitstelle (zertifiziert gemäß VdS 3138) am Standort Köln, Neumarkt.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung von Alarm- und Störungsmeldungen sowie der Einleitung aller notwendigen Maßnahmen
- Bedienung der Gebäudeleittechnik und Einbruchmeldeanlagen vor Ort sowie über Fernwirksysteme
- Videoüberwachungen
- Hausrundgänge und Schließdienste
- Rufannahme und Telefonservice
- Durchführung von Personenbefreiungen aus Aufzügen
Sie bringen mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ist zwingend erforderlich
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Werkschutzfachkraft (m/w/d), Fachkraft für Schutz & Sicherheit (m/w/d) oder NSL-Fachkraft (m/w/d) ist wünschenswert
- Souveränes Handeln in schwierigen Situationen
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und höflicher Umgang
- Hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit im Schichtdienst
Wir bieten Ihnen:
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
-
Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams Elektrotechnik im technischen Zentrum in Sankt Augustin.
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Maßnahmen aus der Energie- und Gebäudetechnik
- Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen
- Erstellung der Elektroplanung und technischer Schemazeichnungen
- Kostenplanung, -steuerung und -kontrolle der Projekte
- Steuerung von Ingenieurbüros und externen Dienstleistern
- Weiterentwicklung der elektrotechnischen Standards
Sie bringen mit:
- Handwerksmeister Elektrotechnik/Techniker oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position
- Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe soziale und persönliche Kompetenz
Wir bieten Ihnen:
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend)
sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester - Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
-
Projektleiter / Ingenieur TGA (m/w/d)
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams im technischen Zentrum in Sankt Augustin.
Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben:
- Schwerpunkt aller Aufgaben im Bereich Heizung, Lüftung und Sanitär
- Steuerung und technische Begleitung von der Planung bis zum Projektabschluss
- Koordination interner und externer Planer (m/w/d) sowie ausführender Unternehmen
- Baustellen-, Budget-, Termincontrolling und -steuerung in allen Projektphasen, inkl. regelmäßigen Projektprognosen und Reportings
- Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von technischen Sanierungs- und Modernisierungsprojekten der bzw. in den Immobilien der Kreissparkasse Köln
- Erkennen und Benennen von energetischen Einsparpotentialen im Bereich der Immobilienbewirtschaftung
- Bauherrenvertretung in den einzelnen Projekten
Sie bringen mit:
- Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften mit Fachrichtung Versorgungstechnik/Energietechnik oder staatlich geprüfter Techniker in den Fachbereichen Heizung/Lüftung/Sanitär/Kälte oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Projektsteuerung, Projekt- und Bauleitung, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken
- Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt und ORCA AVA
- Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
Wir bieten Ihnen:
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
- Tätigkeiten im regionalen Umfeld/Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / 0221 / 227-9650
-
Servicetechniker (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Werden Sie Teil unseres Teams Sicherheitstechnik im technischen Zentrum in
Sankt Augustin.Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Aufgaben:
- Inspektion und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Alarm, Video, Brand, technische Meldungen usw.)
- Neuinstallation von Gefahrenmeldeanlagen auf Basis der VdS-Richtlinien in Kreditinstituten
- Planung und Entwicklung kundenspezifischer sicherheitstechnischer Lösungen mit unserem Büroteam und hauseigener Notruf- und Service-Leitstelle
- Instandsetzung von bestehenden Gefahrenmeldeanlagen
- Erstellung der Dokumentationsunterlagen von Gefahrenmeldeanlagen
Sie bringen mit:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik und gerne erste Berufserfahrungen
- Kunden- und Serviceorientierung, hohes Maß an sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
- Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
- 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen
an Weiberfastnacht und Silvester - Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
- Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de | z. Hd. Kerstin Kraus | 0221 / 227-9650
-
Servicetechniker/Hausmeister (m/w/d) für technisches Gebäudemanagement
Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.
Wir suchen für unsere Kölner Standorte am Neumarkt, in Mülheim und in Worringen jemanden wie Sie. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft.
Jetzt durchstarten – wir freuen uns auf Sie!
Ihre Aufgaben bei uns:
- Sie halten unsere technischen Anlagen in Schuss – eigenständig oder mit externen Partnern
- Kleine Reparaturen? Kein Problem für Sie! Sie führen sie selbst durch oder koordinieren externe Dienstleister
- Bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie bei Reinigungsdienstleistungen behalten Sie den Überblick und stellen sicher, dass alles fachgerecht erledigt wird
- Sie nehmen Störungen über ein Serviceportal entgegen und kümmern sich um die Bearbeitung
- Regelmäßige Kontrollgänge gehören für Sie dazu, damit unsere Objekte in einwandfreiem Zustand bleiben
- Auch klassische Hausmeistertätigkeiten gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich
Das bringen Sie mit:
- Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung
- Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position, damit Sie direkt durchstarten können
- Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
- Sie sind flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst
- Selbstständiges Arbeiten liegt Ihnen im Blut – Sie finden immer eine Lösung
- Sie kennen sich mit MS Office aus und haben einen Führerschein der Klasse B
Darauf können Sie sich freuen:
- Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
- Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
- Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungen gezielt gefördert
- Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
- Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft
- Exklusive Mitarbeitervorteile: Mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei bekannten Marken
Sie fühlen sich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653
Bewerbungsformular
Sie wollen Teil unseres Teams werden? Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de oder nutzen Sie unser Formular.
Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.
Bewerben Sie sich!