Karriere

Interessante Herausforderungen in einem aufstrebenden Unternehmen

Neben anspruchsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeiter*innen fachliche Weiterbildungen, Teamtrainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zahlreiche soziale Vergünstigungen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de.

Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.

Bewerben Sie sich!

Aktuelle Ausbildungs- und Stellenangebote

  • Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projekt- und Bauleitung für die Immobilien der Kreissparkasse Köln

    Unterstützen Sie unseren Bereich Immobilieninstandhaltung, -strategie und -entwicklung und werden Sie Architekt/Bauingenieur (m/w/d) bei der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen:

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
    • Tätigkeiten im regionalen Umfeld/Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Hochbau- und Sanierungsprojekten der bzw. in den Immobilien der Kreissparkasse Köln 
    • Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen und Mitwirken bei Vergabeverfahren 
    • Erkennen und Benennen von energetischen Einsparpotentialen im Bereich der Immobilienbewirtschaftung
    • Bauherrenvertretung in den einzelnen Projekten
    • Kostenplanung, -steuerung und -kontrolle, sowie regelmäßige Prognosen und Reportings
    • Steuerung der externen Dienstleister und Ingenieurbüros sowie Koordination der fachlichen Beteiligten

    Sie bringen mit:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung Master, Ingenieur im Bereich Hochbau
    • Erfahrung in der Bauleitung, umfangreiches technisches Wissen (TGA/Bauphysik), wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken
    • Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt und ORCA AVA
    • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de

  • Architekt/Bauingenieur (m/w/d) für die Projekt- und Bauleitung in Filialen der Kreissparkasse Köln

    Unterstützen Sie unser Team als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Bauen bei der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote

    Ihre Aufgaben

    • Bauherrenvertretung in den einzelnen Projekten
    • Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in den Filialen der Kreissparkasse Köln
    • Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung sowie Berichtswesen der einzelnen Maßnahmen
    • Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen und Mitwirken bei Vergabeverfahren
    • Sicherstellen von Terminen und Qualität in den Bauprojekten
    • Steuerung der externen Dienstleister und Ingenieurbüros sowie Koordination der fachlichen Beteiligten

    Sie bringen mit: 

    • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
    • Interesse an der Planung und Umsetzung von Bauprojekten
    • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
    • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Auszubildender zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

     Unterstütze zum 01.08.2024 als Auszubildender (m/w/d) den Bereich Sicherheitstechnik der SOLUM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln. 

    Schule aus – Karriere an! 

    Wir bieten Dir: 

    • Übertarifliche Ausbildungsvergütung 
    • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 
    • Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses 
    • Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen 
    • Kostenübernahme des Verpflegungsaufwands in der Berufsschule 
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage) 
    • Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum 
    • Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks 
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote 
    • Prämie bei einer guten Note in der Abschlussprüfung 
    • Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team 
    • Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten 
    • Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung 

    Das erwartet Dich: 

    • Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen 
    • Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden 
    • Regelmäßiger Berufsschulunterricht sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge 
    • Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung 
    • Breite Fachthemen von Wohnungs- und Gewerbeinstallation, über KNX-, Video- und Netzwerktechnik bis hin zur Alarm- und Gefahrenmeldetechnik 

    Das bringst du mit: 

    • Spaß am Handwerk und technisches Verständnis 
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
    • Freude am Umgang mit Menschen 
    • Hohes Maß an Flexibilität und Motivation 

    Bewirb Dich jetzt! Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de 

  • Auszubildender zum Informationselektroniker (m/w/d)

     Unterstütze zum 01.08.2024 als Auszubildender (m/w/d) den Bereich Sicherheitstechnik der SOLUM Facility Management GmbH, eine 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln. 

    Schule aus – Karriere an! 

    Wir bieten Dir: 

    • Übertarifliche Ausbildungsvergütung 
    • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen 
    • Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses 
    • Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen 
    • Kostenübernahme des Verpflegungsaufwands in der Berufsschule 
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage) 
    • Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum 
    • Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks 
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote 
    • Prämie bei einer guten Note in der Abschlussprüfung 
    • Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team 
    • Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten 
    • Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung 

    Das erwartet Dich: 

    • Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen 
    • Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden 
    • Blockunterricht in der Berufsschule sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge 
    • Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung 
    • Breite Fachthemen der Alarm- und Gefahrenmeldetechnik bis hin zur Video- und Netzwerktechnik 

    Das bringst du mit: 

    • Spaß am Handwerk und technisches Verständnis 
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung 
    • Freude am Umgang mit Menschen 
    • Hohes Maß an Flexibilität und Motivation 

    Bewirb Dich jetzt! Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de 

  • Bauzeichner (m/w/d) für Flächenmanagement

     Unterstützen Sie unseren Bereich Gebäudemanagement und werden Sie Bauzeichner (m/w/d) für Flächenmanagement in der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln. 

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote

    Ihre Aufgaben

    • Einarbeitung in die webbasierte FM-Software eTASK sowie die Unterstützung bei der Administration und Weiterentwicklung des Programms
    • Betreuung der Zeichnungsverwaltung und der Datenstrukturen sowie die Anwenderbetreuung der FM-Software
    • Bereitstellung von Auswertungen, Berichten, Planunterlagen und Objektdaten aus Allplan und dem FM-Portal
    • Koordination und Durchführung von Aufmaßen bei Bestandsaufnahmen vor Ort
    • Einhaltung der bestehenden CAD-Vorgaben und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung
    • Unterstützung der Projektleiter bei der Erstellung der Planunterlagen von der Entwurfsphase bis zur Ausführungsplanung der Projekte
    • Zuständigkeit für das Projekt „Bestandsaufnahme eigener und eigengenutzter Immobilien der Kreissparkasse Köln“, angefangen beim Einholen von Angeboten über das Beauftragen von externen Dienstleistern bis hin zur Rechnungsprüfung

    Sie bringen mit: 

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Kenntnisse im Flächenmanagement
    • Erfahrung bei der Erstellung von Bauantrags- und Ausführungsplanungen sowie Massenermittlungen
    • Sehr gute CAD-Kenntnisse, vorzugsweise Allplan und Nemetschek, sowie gute Kenntnisse in den Standard-PC-Anwendungen
    • Erfahrung mit relationalen Datenbanken wäre wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
    • Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Controller (m/w/d)

    Unterstützen Sie unseren Bereich Controlling in der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln und werden Sie Controller (m/w/d) für das Investitions- und Sachkostenbudget. 

    Bewerben Sie sich jetzt! 

     Wir bieten Ihnen: 

    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage) 
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
    • Corporate Benefits, attraktive Mitarbeiterangebote 
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze 
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten 
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt 

    Ihre Aufgaben

    • Begleitung und Fertigstellung von Bauprojekten in der Planung und Budgetierung sowie die buchhalterische Rechnungsprüfung 
    • Enge Zusammenarbeit mit den Bereichs- und Projektleitungen sowie Ansprechpartner für alle kaufmännischen Themen 
    • Erstellung von monatlichen und quartalsweisen Berichterstattungen (Plan-Ist-Vergleiche) 
    • Mitarbeit bei der Bereitstellung von ad hoc Auswertungen für das Management 
    • Unterstützung beim Jahresabschluss 
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen und -Instrumenten 

    Sie bringen mit: 

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
    • Erste Praxiserfahrung im Rechnungswesen, Bilanzierung oder Controlling 
    • Excel ist Ihre Spielwiese, idealerweise haben Sie Kenntnisse in SAP 
    • Eine hohe Affinität zu Zahlen 
    • Die Fähigkeit, die Komplexität der Zahlenwelt präzise zu handhaben und zu analysieren 
    • Zuverlässigkeit, Struktur und Selbstständigkeit 
    • Verantwortungsbewusstsein und Handeln als ein hochmotivierter Teamplayer 

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Elektroniker (m/w/d)

    Unterstützen Sie unseren Bereich Sicherheitstechnik als Elektroniker (m/w/d) im Team Elektrotechnik der SOLUM Facility Management GmbH. Wir sind eine 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen:

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Einen Dienstwagen zur betrieblichen Nutzung
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Corporate Benefits – Attraktive Mitarbeiterangebote

    Ihre Aufgaben:

    • Errichtung und Dokumentation von Niederspannungsanlagen
    • Beseitigung von Störungen
    • Materialdisposition für Instandsetzungen und Projektgeschäft
    • Durchführung von DGUV 3 und DIN VDE 0105 Prüfungen
    • Erstellung von Prüfberichten
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten

    Sie bringen mit:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Elektrotechnik
    • Führerschein Klasse B
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
    • Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
    • Gute MS-Office Kenntnisse

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de

  • Hausmeister / Servicetechniker (m/w/d) für technisches Gebäudemanagement

    Unterstützen Sie uns als Hausmeister / Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Gebäudemanagement bei der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt!


    Wir bieten Ihnen:

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Tätigkeiten im regionalen Umfeld/Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt

    Ihre Aufgaben:

    • Sicherstellung des Betriebes der technischen Anlagen durch selbständige Durchführung von Kleinreparaturen oder externe Beauftragung
    • Mitwirkung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie Reinigungsdienstleistungen
    • Annahme von Störungen über ein Serviceportal sowie deren Bearbeitung
    • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Objekte durch Kontrollgänge
    • Hausmeistertätigkeiten in den Objekten

    Sie bringen mit:

    • Abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung
    • Erste Erfahrungen in ähnlicher Position
    • MS-Office-Kenntnisse
    • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
    • Führerschein Klasse B

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de

  • Hochbautechniker (m/w/d) für Projekt- und Bauleitung

    Unterstützen Sie unseren Bereich Immobilieninstandhaltung, -strategie und -entwicklung und werden Sie Hochbautechniker (m/w/d) bei der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen:

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
    • Tätigkeiten im regionalen Umfeld/Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Hochbau- und Sanierungsprojekten der bzw. in den Immobilien der Kreissparkasse Köln 
    • Erstellen von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen und Mitwirken bei Vergabeverfahren 
    • Erkennen und Benennen von energetischen Einsparpotentialen im Bereich der Immobilienbewirtschaftung
    • Bauherrenvertretung in den einzelnen Projekten
    • Kostenplanung, -steuerung und -kontrolle, sowie regelmäßige Prognosen und Reportings
    • Steuerung der externen Dienstleister und Ingenieurbüros sowie Koordination der fachlichen Beteiligten

    Sie bringen mit:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen oder einer vergleichbaren ingenieurwissenschaftlichen Ausrichtung Master, Ingenieur im Bereich Hochbau
    • Erfahrung in der Bauleitung, umfangreiches technisches Wissen (TGA/Bauphysik), wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken
    • Sicherer Umgang mit MS Office, MS Projekt und ORCA AVA
    • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de

  • Immobilienkaufmann (m/w/d) Immobilienverwaltung

     Unterstützen Sie unser Team Immobilienverwaltung im Bereich Gebäudemanagement und werden Sie Objektbetreuer in der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln. 

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage) 
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
    • Corporate Benefits – Attraktive Mitarbeiterangebote 
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze 
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten 
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt 

    Ihre Aufgaben

    • Ansprechpartner für Mieter und Dienstleister 
    • Neuvermietung inklusive Vertragsverhandlungen und -abschluss 
    • Objektabnahmen und -übernahmen 
    • Vertragspflege inklusive Überwachung von Mietanpassungen und Optionsverträgen 
    • Prüfung von Betriebskostenabrechnungen 
    • Regelmäßige Objektbegehungen/Kontrolle 
    • Qualitäts- und Rechnungsprüfung von Dienstleistern 
    • Überwachung Mieteingänge 

    Sie bringen mit: 

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation im Immobilienbereich 
    • Berufserfahrung innerhalb der Immobilienwirtschaft, idealerweise auch in der Betreuung (Bewirtschaftung/Verwaltung) von großen Centern 
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen 
    • Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit 
    • Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise auch in SAP 

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Innenarchitekt (m/w/d)

    Unterstützen Sie unser Team als Innenarchitekt (m/w/d) im Bereich Bauen bei der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote

    Ihre Aufgaben

    • Innenraumgestaltung der Filialen der Kreissparkasse Köln
    • Weiterentwicklung und Pflege der Masterdesigns
    • Entwicklung der Designs für individuelle Innenausbaulösungen
    • Visualisierungen und Kalkulation
    • Übernahme von Bauherrenaufgaben
    • Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Innenraumprojekten
    • Kostenkontrolle- und steuerung sowie Berichtswesen der einzelnen Maßnahmen
    • Sicherstellen von Terminen und Qualität in den Bauprojekten
    • Gestaltung und Umsetzung von modernen Arbeitsplatzkonzepten

    Sie bringen mit: 

    • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Innenarchitektur
    • Interesse an der Planung, Weitentwicklung und Umsetzung der Corporate Designs
    • Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
    • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
    • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • IT-Koordinator (m/w/d)

    Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für das Immobilienmanagement der KSK. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Immobilienbewertung, die Sicherheitstechnik und das Catering gehören zu unseren Kernkompetenzen.

    Werden Sie Teil unseres Teams IT in unserem technischen Zentrum in Sankt Augustin.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Ihre Aufgaben

    • Bereitstellung und Konfiguration von mobilen iOS-Endgeräten
    • Verwaltung des IT-Inventars einschließlich der Beschaffung und Dokumentation von neuen Geräten und Zubehör
    • Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten im Rahmen der Digitalisierung
    • Koordination zwischen internen und externen Dienstleistern innerhalb der Benutzerverwaltung
    • Begleitung von externen Audits für die Einhaltung von Sicherheitsstandards und Richtlinien
    • Unterstützung von Mitarbeiter/innen bei IT-bezogenen Themen
    • Effiziente Gestaltung und Optimierung von IT-Prozessen

    Sie bringen mit: 

    • Erfolgreich abgeschlossene technische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung
    • Gute Kenntnisse im IT-Umfeld
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude am Umgang mit Menschen
    • Flexibilität, soziale Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
    • Selbstständiges, lösungsorientiertes und fallabschließendes Arbeiten

     Wir bieten Ihnen:  

    • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
    • 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend)
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Corporate Benefits – Attraktive Mitarbeiterangebote 

    Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Klemstein / 0221 / 227-9653

  • Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) für Projektbearbeitung – in Teilzeit

    Unterstützen Sie unseren Bereich Bauen als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit 25 Stunden pro Woche bei der Projektbearbeitung und der Abwicklung von Bauprojekten der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung der Projektleitung in der Umsetzung von Bauprojekten
    • Kommunikation und Austausch mit dem Baueinkauf
    • Nachverfolgung der Auftragsabwicklung
    • Erstellung und Pflege der Kostenverfolgung
    • Kaufmännische Rechnungsbearbeitung
    • Unterstützung bei Ausschreibungen in ORCA-AVA
    • Terminkoordination und Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
    • Vor- und Nachbereitung von Bauabnahmen
    • Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten
    • Bearbeitung von administrativen Tätigkeiten

    Sie bringen mit: 

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Erfahrung in vergleichbarer Position, im Optimalfall in der Baubranche
    • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und auch in hektischen Situationen den Überblick zu bewahren
    • Eigeninitiative, Organisationstalent, Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit
    • Sicherer Umgang mit MS Office

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Gebäudemanagement

    Unterstützen Sie unseren Bereich Gebäudemanagement als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben, spannende Projekte und viel Gestaltungsspielraum
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote

    Ihre Aufgaben

    • Verantwortlich für administrative Tätigkeiten rund um das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement
    • Bearbeitung von Kunden-Störmeldungen
    • Controlling von wiederkehrenden Leistungen, d.h. aktive Steuerung, Überwachung und Kontrolle der Leistungen
    • Bearbeitung von Bestellungen und Rechnungen von Instandsetzungs-, Wartungs- und Reinigungsleistungen
    • Unterstützung in allen kaufmännischen Prozessen für das Projektcontrolling
    • Bearbeitung von Versicherungsfällen, insbesondere Gebäudeschäden

    Sie bringen mit: 

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, dazu ein hohes Maß an Empathie sowie damit verbundene Lösungsorientierung
    • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und auch in hektischen Situationen den Überblick zu behalten
    • Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationstalent und Bereitschaft zur Teamarbeit
    • Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse erwünscht, jedoch keine Voraussetzung

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

     Unterstützen Sie unser Team Organisation in der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln. Diese Stelle bietet die Möglichkeit auf eine 32 – 40 Stunden-Woche. Auch Quereinsteiger/innen erwarten tolle Entwicklungsmöglichkeiten in einem breit gefächerten, interessanten und verantwortungsvollen Aufgabengebiet. 

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage) 
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze 
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten 
    • Ein freundliches, kollegiales Team 
    • Corporate Benefits, attraktive Mitarbeiterangebote 

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung der Compliance Officerin als Redundanz im Compliance Managementsystem 
    • Aufbau eines Vertragsmanagements, u. a. Zusammenstellung aller Verträge in einer Datenbank und Koordination der juristischen Prüfung 
    • Übernahme von Aufgaben im Qualitätsmanagement mit der Perspektive zur Ausbildung zum/zur Qualitätsmanagementbeauftragten 
    • Pflege des betrieblichen Anweisungswesens 
    • Unterstützung im Projekt „Betreiberverantwortung“ 
    • Schnittstelle zum Vorlagenmanagement sowie zum Projekt „Interne Unterweisungen“ 

    Sie bringen mit: 

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation 
    • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise 
    • Hohe Affinität zu Wort und Schrift sowie eine sichere Rechtschreibung und Grammatik
    • Freude an der Gestaltung von neuen Aufgabengebieten 
    • Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein 
    • Gute MS Office Kenntnisse 

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Koch (m/w/d) Betriebsgastronomie, Standort Köln/Neumarkt

    Starten Sie bei uns als Koch mit tollen Arbeitszeiten – in unserer Betriebskantine im Hause der Kreissparkasse Köln. Die SOLUM GmbH ist seit 1996 eine 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln und gilt mit mehr als 200 Mitarbeiter/innen als mittelständisches Unternehmen.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Geregelte Arbeitszeiten Montag bis Freitag, i.d.R. Tagesdienst und freie Wochenenden 
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage) 
    • Attraktive Mitarbeiterangebote 
    • Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Entfaltungsmöglichkeiten in verschiedenen Bereichen 
    • Ein freundliches, kollegiales und flexibles Team, welches Sie umfassend unterstützt 
    • Qualifizierte Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
    • Kostenfreie Bereitstellung & Reinigung der Arbeitskleidung 

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung im Tagesgeschäft, Bereich Vorstand und interne Bewirtung 
    • Zubereitung und Anrichten von warmen und kalten Speisen
    • Kreative Mitgestaltung von neuen Gerichten und Ideen 
    • Gewährleistung der Funktionalität und Sauberkeit des Arbeitsplatzes, Mitarbeit bei der Reinigung, besonders im Hinblick auf die HACCP und deren Überwachung 
    • Fachgerechter Umgang mit Wareneingängen 

    Sie bringen mit: 

    • Eine abgeschlossene Kochausbildung mit Berufserfahrung
    • Freude am Beruf 
    • Einen wesentlichen Blick für Sauberkeit und hohe Hygiene-Standards (z.B. HACCP, IFSG) 
    • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 
    • Leistungsbereitschaft, Organisation, Flexibilität und Teamfähigkeit
    • Ein gepflegtes und freundliches Auftreten

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • NSL-Fachkraft (m/w/d) für unsere Notruf- und Service-Leitstelle

    Unterstützen Sie uns als NSL-Fachkraft (m/w/d) in unserer Notruf- und Service-Leitstelle (zertifiziert gemäß VdS 3138) im Bereich Sicherheitstechnik bei der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt

    Ihre Aufgaben

    • Bearbeitung von Alarm- und Störungsmeldungen sowie der Einleitung aller notwendigen Maßnahmen
    • Bedienung der Gebäudeleittechnik und Einbruchmeldeanlagen vor Ort sowie über Fernwirksysteme
    • Videoüberwachungen
    • Hausrundgänge und Schließdienste
    • Rufannahme und Telefonservice
    • Durchführung von Aufzugbefreiungen

    Sie bringen mit: 

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ist wünschenswert
    • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Werkschutzfachkraft (m/w/d), Fachkraft für Schutz & Sicherheit (m/w/d) oder NSL-Fachkraft (m/w/d) ist wünschenswert
    • Souveränes Handeln in schwierigen Situationen
    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und höflicher Umgang
    • Hohes Maß an Konzentrationsfähigkeit, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit im Schichtdienst

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Projektleiter (m/w/d) – Elektrotechnik

    Unterstützen Sie uns im Bereich Sicherheitstechnik und werden Projektleiter (m/w/d) im Team Elektrotechnik bei der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen:

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    Ihre Aufgaben:

    • Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Maßnahmen aus der Energie- und Gebäudetechnik
    • Ausarbeitung von Leistungsverzeichnissen
    • Erstellung der Elektroplanung und technischen Schemen Zeichnung
    • Kostenplanung, -steuerung und -kontrolle der Projekte
    • Steuerung von Ingenieurbüros und externen Dienstleistern
    • Weiterentwicklung der elektrotechnischen Standards

    Sie bringen mit:

    • Handwerksmeister Elektrotechnik/Techniker oder vergleichbare Qualifikation
    • Erste Erfahrungen in vergleichbarer Position
    • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe soziale und persönliche Kompetenz

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de

  • Projektsteuerer (m/w/d) – Nachhaltigkeit, Energie und Umwelt

    Unterstützen Sie unseren Bereich Immobilieninstandhaltung, -strategie und -entwicklung als Projektsteuerer (m/w/d) in der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen: 

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Attraktive Mitarbeiterangebote – Corporate Benefits
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team

    Ihre Aufgaben

    • Unterstützung der SOLUM und der Kreissparkasse Köln bei ihrem Vorhaben, den Verbrauch an Energie und anderen natürlichen Ressourcen strategisch zu minimieren
    • Bewertung der Folgen aus dem Klimawandel sowie Erarbeitung und ggf. eigenständige Umsetzung der entsprechenden Anpassungsmaßnahmen
    • Unterstützung bei der jährlichen Datenerhebung des CO2-Fußabdrucks und Erstellung der Nachhaltigkeitsberichte
    • Erfassung von Verbrauchsdaten der Kreissparkasse Köln und Erstellung aussagekräftiger Reportings
    • Unterstützung bei der Einführung eines Energiemanagementsystems für die Kreissparkasse Köln

    Sie bringen mit: 

    • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder bautechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
    • Idealerweise Berufserfahrung in den Gebieten Nachhaltigkeit, Energie- und Umweltmanagement und/oder im Immobiliensektor/Bausektor
    • Sicherer Umgang mit MS Office
    • Persönliches Interesse an Nachhaltigkeit und Umweltmanagement
    • Kreative und pragmatische Herangehensweise an Aufgabenstellungen
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamgeist

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de 

  • Recruiter (m/w/d) in Teilzeit

    Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für das Immobilienmanagement der KSK. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Immobilienbewertung und die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.

    Werden Sie Teil unseres Bereichs Personal in unserem technischen Zentrum in Sankt Augustin.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Ihre Aufgaben

    • Weiterentwicklung unserer Recruitingstrategie
    • Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess
    • Etablierung eines Active Sourcing Konzeptes sowie die Durchführung zielgerichteter, proaktiver Recherche, Ansprache und Rekrutierung potenzieller Mitarbeiter/innen
    • Übernahme sonstiger administrativer Aufgaben und Unterstützung in der Personalsachbearbeitung

    Sie bringen mit: 

    • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
    • Praxiserprobte Berufserfahrung im Recruiting
    • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gutes Gespür für Menschen und die Fähigkeit, diese zu begeistern
    • Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise

    Wir bieten Ihnen: 

    • 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
    • Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
    • Gute Verkehrsanbindung sowie ausreichend Parkplätze
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Corporate Benefits, attraktive Mitarbeiterangebote

    Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Klemstein / 0221 / 227-9653

  • Servicetechniker (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen

    Unterstützen Sie unseren Bereich Sicherheitstechnik als Servicetechniker (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen der SOLUM Facility Management GmbH, einer 100%igen Tochter der Kreissparkasse Köln.

    Bewerben Sie sich jetzt! 

    Wir bieten Ihnen:

    • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
    • Einen Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht
    • 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage (z.B. Brauchtumstage)
    • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
    • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt

    Ihre Aufgaben:

    • Inspektion und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Alarm, Video, Brand, technische Meldungen usw.)
    • Neuinstallation von Gefahrenmeldeanlagen auf Basis der VdS-Richtlinien in Kreditinstituten
    • Planung und Entwicklung kundenspezifischer sicherheitstechnischer Lösungen mit unserem Büroteam und hauseigener Notruf- und Service-Leitstelle
    • Instandsetzung von bestehenden Gefahrenmeldeanlagen
    • Erstellung der Dokumentationsunterlagen von Gefahrenmeldeanlagen

    Sie bringen mit:

    • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik und gerne erste Berufserfahrungen
    • Kunden- und Serviceorientierung, hohes Maß an sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
    • Führerschein Klasse B

    Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung@solum.de

Bewerbungs­formular

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de oder nutzen Sie unser Formular.

Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.

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