Karriere

Interessante Herausforderungen in einem
aufstrebenden Unternehmen

Neben anspruchsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeitern fachliche Weiterbildungen, Teamtrainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zahlreiche soziale Vergünstigungen.

Letzte Aktualisierung: 28.05.2018

  • Aktuelle Ausbildungs- und Stellenangebote

    Klicken Sie auf die Kategorie für weitere Informationen und offene Ausbildungs- und Stellenangebote.

    • Objektbetreuer im Gebäudemanagement (m/w)

      Zur Verstärkung unseres Bereichs Asset- und Gebäudemanagement suchen wir ab sofort einen

      Objektbetreuer im Gebäudemanagement (m/w)

      Ihre Aufgaben

      • Operative, technische und wirtschaftliche Verantwortung in der Betreuung der zugeordneten Objekte
      • Zentraler Ansprechpartner für Kunden des betreuten Objektes
      • Regelmäßige Qualitätskontrollen, Beauftragung, Kontrolle und Abnahme von Wartungs-, Instandsetzungs- und Reinigungsarbeiten
      • Abwicklung von Stör-, Schadens- und Gefahrenmeldungen
      • Umsetzung der Betreiberverantwortung
      • Regelmäßige Inspektion der Objekte
      • Kostenkontrolle und -steuerung in den Rahmenverträgen mit dem Auftraggeber
      • Erstellung von Reportings und Dokumentationen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Ausbildung in der technischen Gebäudeausrüstung
      • Sicherer Umgang mit gängiger Office-Software
      • Kostenbewusstsein
      • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
      • Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Hochbautechniker (m/w) für die Übernahme von Projektplanung und -leitung

      Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams im Bereich Bauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

      Hochbautechniker (m/w)
      für die Übernahme von Projektplanung und -leitung

      Ihre Aufgaben

      • Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von kleineren Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in Filialen unseres Hauptkunden
      • Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen
      • Projektmanagement und -leitung
      • Kostenkontrolle und -steuerung sowie Berichtswesen der einzelnen Maßnahmen

      Ihr Profil

      • staatlich geprüfter Techniker/Hochbautechniker, Meister oder vergleichbare Ausbildung
      • Kenntnisse eines Ausschreibungsprogrammes, vorzugsweise ORCA AVA
      • Solide Erfahrung in der Steuerung von kleineren Projekten in der Innenraumgestaltung
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Koch oder Jungkoch (m/w)

      Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Bereichs Catering suchen wir zum 01. August 2018 zunächst befristet für ein Jahr einen

      Koch oder Jungkoch (m/w)

      Ihre Aufgaben

      • Vor- und Zubereitung der Speisen in qualitativer, quantitativer und terminlicher Hinsicht in hoher Qualität unter Berücksichtigung der Vorgaben
      • Gewährleistung der Funktionalität und Sauberkeit des Arbeitsplatzes, Mitarbeit bei der Reinigung/Überwachung der Reinigung
      • Mitgestaltung und Planung der Speisen
      • Disposition, Annahme und Bereitstellung der Waren sowie deren ordnungsgemäße Lagerung

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch/Köchin
      • Idealerweise erste Berufserfahrungen
      • Herzlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen
      • Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
      • Freundliches und gepflegtes Auftreten
      • Belastbarkeit und selbständige Arbeitsweise

      Wir bieten Ihnen

      • Geregelte Arbeitszeiten
      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Angenehmes Arbeitsumfeld
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Objektbetreuer Immobilienverwaltung (m/w)

      Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams Immobilienverwaltung im Bereich Asset- und Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

      Objektbetreuer Immobilienverwaltung (m/w)

      Ihre Aufgaben

      • Externer Ansprechpartner für Mieter und externe Dienstleister
      • Mieter-Akquise inklusive Vertragsverhandlungen und –abschluss
      • Vertragspflege inklusive Überwachung von Index- und Optionsverträgen
      • Prüfung von Betriebskostenabrechnungen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Berufsausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann
      • Mehrjährige Berufserfahrung innerhalb der Immobilienwirtschaft, idealerweise im Centermanagement
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
      • Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
      • Gute MS-Office Kenntnisse, idealerweise SAP

      Wir bieten Ihnen

      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Architekt / Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w) für Projektleitung Instandhaltung

      Zur Unterstützung unseres Teams Instandhaltung im Bereich Asset- und Gebäudemanagement suchen wir zum 1. April 2018 in Vollzeit einen Architekten / Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w) für Projektleitung Instandhaltung

      Ihre Aufgaben

      • Projektieren und Umsetzen von baulichen Sanierungsmaßnahmen im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
      • Eigenständige Planung und Durchführung von Instandhaltungsprojekten
      • Kostensteuerung und -kontrolle sowie Berichtswesen der verschiedenen Maßnahmen
      • Steuerung der externen Dienstleister
      • Regelmäßige Erstellung und Pflege von Prognosen
      • Erstellung von Gebäudediagnosen
      • Erarbeitung von Vorschlägen zu Instandhaltungsmaßnahmen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. Fortbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker
      • Erfahrung in Planung, Bauleitung, Projektsteuerung und Kostenkontrolle
      • Kenntnisse eines Ausschreibungsprogrammes, vorzugsweise ORCA AVA
      • Ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenz
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Interessiert?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Servicetechniker (m/w) für Gefahrenmeldeanlagen

      Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sicherheitstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Servicetechniker (m/w) für Gefahrenmeldeanlagen

      Ihre Aufgaben

      • Inspektion und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Alarm, Video, Brand, Aufzugnotruf, technische Meldungen usw.)
      • Neuinstallation von Gefahrenmeldeanlagen auf Basis der VdS-Richtlinien in Projekten der Kreissparkasse Köln und weiteren Sparkassen
      • Planung und Entwicklung kundenspezifischer sicherheitstechnischer Lösungen mit unserem Büroteam und hauseigener Notruf-Service-Leitstelle
      • Instandsetzung von bestehenden Gefahrenmeldeanlagen
      • Erstellung der Dokumentationsunterlagen von Gefahrenmeldeanlagen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik / Elektronik
      • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik / Gefahrenmeldeanlagen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
      • Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
      • Gute MS-Office Kenntnisse
      • Führerschein Klasse B

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Interessiert?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

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      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
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