Karriere

Interessante Herausforderungen in einem
aufstrebenden Unternehmen

Neben anspruchsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeitern fachliche Weiterbildungen, Teamtrainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zahlreiche soziale Vergünstigungen.

Letzte Aktualisierung: 21.11.2018

  • Aktuelle Ausbildungs- und Stellenangebote

    Klicken Sie auf die Kategorie für weitere Informationen und offene Ausbildungs- und Stellenangebote.

    • Auszubildenden Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

      Zur Verstärkung des Bereichs Sicherheitstechnik suchen wir zum 01.08.2019 jeweils einen

      Auszubildenden Elektroniker
      Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

      Was erwartet Sie? – Ausbildungsinhalte und Konditionen

      • Installation, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen
      • Eigenständiges Arbeiten
      • Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten
        (Filialen und Objekte der Kreissparkasse Köln)
      • Regelmäßiger Berufsschulunterricht sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge
      • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
      • Vermögenswirksame Leistungen
      • Ein nettes Team, welches Sie umfassend unterstützt

      Was erwarten wir von Ihnen? - Voraussetzungen

      • Qualifizierter Hauptschulabschluss bzw. Fachoberschulreife
      • Teamfähigkeit, Freundlichkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
      • Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
      • Planerisches Talent und logisches Denken
      • Spaß an Mathematik und Physik
      • Kunden- und Serviceorientierung

      Gerne können Sie unser Unternehmen im Rahmen eines Schnupperpraktikums kennenlernen!

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Frau Martina Wagener
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung_azubi@solum.de

    • Auszubildenden Immobilienkaufmann (m/w/d)

      Zur Verstärkung unseres Bereiches Asset- und Gebäudemanagement/Immobilienverwaltung suchen wir zum 01.08.2019 einen

      Auszubildenden Immobilienkaufmann (m/w/d)

      Was erwartet Sie? – Ausbildungsinhalte und Konditionen

      • Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien
      • Wohnungsbesichtigungen
      • Teilnahme an Wohnungseigentümerversammlungen
      • Vertragsangelegenheiten, z.B. Mietverträge vorbereiten und abschließen, Mietverhältnisse abwickeln
      • Rechnungswesen, insbesondere Rechnungen, Betriebskostenabrechnungen erstellen und prüfen; Zahlungsverkehr überwachen
      • Vermittlung von zu Wohn- und Gewerbezwecken genutzten Immobilien sowie die Erstellung von Exposés
      • Datenpflege sowie –sicherung
      • allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
      • umfangreiche PC-Kenntnisse, insbesondere SAP-Module
      • Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten
      • Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit

      Was erwarten wir von Ihnen? - Voraussetzungen

      • Ein überzeugendes Zeugnis der Fachoberschulreife/ Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
      • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
      • Interesse an immobilienspezifischer, kaufmännischer, beratender sowie kundenorientierter Tätigkeit
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Frau Martina Wagener
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung_azubi@solum.de

    • Architekten / Innenarchitekten (m/w/d) für die Übernahme von Projektplanung und -leitung

      Zur Verstärkung/Unterstützung unseres Teams im Bereich Bauen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

      Architekten / Innenarchitekten (m/w/d)
      für die Übernahme von Projektplanung und -leitung

      der uns im Schwerpunkt der Leistungsphasen 1-5 der HOAI unterstützt.

      Ihre Aufgaben

      • Eigenverantwortliches Projektieren, Planen und Umsetzen von Umbau- und Sanierungsmaßnahmen in den Filialen unseres Hauptkunden, der Kreissparkasse Köln
      • Erarbeitung und Aktualisierung der Gestaltungselemente für die Filialen der Kreissparkasse Köln
      • Projektmanagement und -leitung
      • Kostenkontrolle und -steuerung sowie Berichtswesen der einzelnen Maßnahmen
      • Begleitung der Ausstattung der Standorte mit Bildern und akustischen Elementen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Innenarchitektur
      • Solide Erfahrung in der Steuerung von kleineren Projekten in der Innenraumgestaltung
      • CAD-Kenntnisse, bevorzugt "NEMETSCHEK"
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Servicetechniker technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

      Zur Verstärkung unseres Teams vor Ort im Bereich Asset- und Gebäudemanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

      Servicetechniker technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

      Der Bereich Asset- und Gebäudemanagement erbringt seine Dienstleistungen für den Immobilienbestand der Kreissparkasse Köln und für externe Kunden.

      Zu den betreuenden Objekten zählt u. a. das S-Carré als modernes Einkaufs- und Dienstleistungszentrum mit ca. 12.000 qm Bruttogeschossfläche im Zentrum der Kreisstadt Siegburg liegend.

      Ihre Aufgaben

      • Sicherstellung des Betriebes für die Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, wie z. B. Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen
      • Überwachung, Bedienung und Steuerung aller mit der Gebäudeleittechnik verbundenen Gewerke
      • Mitwirkung, Überwachung und Abnahme von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
      • Annahme von Störungen über ein Serviceportal sowie deren Abarbeitung
      • Selbständige Durchführung von Kleinreparaturen
      • Hausmeistertätigkeiten und Kontrollgänge im Objekt
      • Sicherstellung des ordnungsgemäßen Zustandes der Objekte

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Gebäudeautomation, Elektrotechnik, Energie- oder Gebäudetechnik etc.
      • Idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Position
      • MS-Office-Kenntnisse
      • Selbständiges und eigenverantwortliches Handeln
      • Ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
      • Hohe Motivation, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Bereitschaft zu Schichtarbeit und Rufbereitschaftsdienst

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Servicetechniker (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen

      Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sicherheitstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Servicetechniker (m/w/d) für Gefahrenmeldeanlagen

      Ihre Aufgaben

      • Inspektion und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Alarm, Video, Brand, Aufzugnotruf, technische Meldungen usw.)
      • Neuinstallation von Gefahrenmeldeanlagen auf Basis der VdS-Richtlinien in Projekten der Kreissparkasse Köln und weiteren Sparkassen
      • Planung und Entwicklung kundenspezifischer sicherheitstechnischer Lösungen mit unserem Büroteam und hauseigener Notruf-Service-Leitstelle
      • Instandsetzung von bestehenden Gefahrenmeldeanlagen
      • Erstellung der Dokumentationsunterlagen von Gefahrenmeldeanlagen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik / Elektronik
      • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik / Gefahrenmeldeanlagen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
      • Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
      • Gute MS-Office Kenntnisse
      • Führerschein Klasse B

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Interessiert?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de