Karriere

Interessante Herausforderungen in einem aufstrebenden Unternehmen

Neben anspruchsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeiter*innen fachliche Weiterbildungen, Teamtrainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zahlreiche soziale Vergünstigungen.

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Hier finden Sie unsere aktuellen Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de.

Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.

Bewerben Sie sich!

Aktuelle Ausbildungs- und Stellenangebote

  • Architekt (m/w/d) als Projektleiter Planung

    Lust auf spannende Projekte und ein starkes Team? Dann sind Sie bei der SOLUM Facility Management GmbH genau richtig! Als 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln gehören der Neubau sowie der Um- und Ausbau der Filialen, die Instandhaltung, Sanierung und thermische Ertüchtigung des Immobilienportfolios sowie das Gebäudemanagement der Immobilien zu unseren Kernkompetenzen. Seit 1996 entwickeln wir uns kontinuierlich weiter – verstärken Sie unser Team in Sankt Augustin! 

    Planen Sie mit uns die Zukunft – wir freuen uns auf Sie! 

    Ihre Aufgaben bei uns

    • Sie übernehmen die Bauherrenfunktion und steuern Planungsprojekte – technisch wie kaufmännisch 
    • Sie koordinieren interne und externe Beteiligte (Architektur, TGA etc.) 
    • Sie erstellen und begleiten Machbarkeitsstudien für Sanierungs- und Neubauprojekte 
    • Sie planen und projektieren eigenverantwortlich Neubau- und Sanierungsprojekte mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit 
    • Sie verantworten Kostenkalkulationen, Budgetsteuerungen und Terminplanungen 

    Sie bringen mit: 

    • Abgeschlossenes Studium der Architektur und technisches Know-how 
    • Erfahrung und Expertise, mit der Sie Bauprojekte planen sowie steuern und dabei Kosten, Termine und Qualität sicher im Blick halten 
    • Begeisterung für nachhaltiges Bauen (z. B. DGNB-Zertifizierungen) 
    • Teamgeist, Freude am Mitgestalten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise 
    • Eigeninitiative und Verantwortung, um fundierte Entscheidungen zu treffen, Risiken zu managen und wirtschaftliche Lösungen umzusetzen 
    • Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsstärke, um reibungslose Abläufe zwischen den Planungsbeteiligten (m/w/d) zu gewährleisten 
    • Idealerweise Kenntnisse in CAD Nemetschek Allplan, MS Project & ORCA AVA 

    Darauf können Sie bauen: 

    • Spannende Projekte: Sie erhalten viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben 
    • Ein starkes Team: Wir arbeiten in einer wertschätzenden Unternehmenskultur 
    • Sichere Perspektive: Sie werden Teil eines Unternehmens der Kreissparkasse Köln 
    • Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester 
    • Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft 
    • Gelebte Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 
    • Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungen gezielt gefördert 
    • Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement 

    Lust mit uns durchzustarten? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung, an:

    bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / Tel. 0221 / 227-9650 

  • Architekt / Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter

    Lust auf spannende Projekte und ein starkes Team? Dann sind Sie bei der SOLUM Facility Management GmbH genau richtig! Als 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln gehören der Neubau sowie der Um- und Ausbau der Filialen, die Instandhaltung, Sanierung und thermische Ertüchtigung des Immobilienportfolios sowie das Gebäudemanagement der Immobilien zu unseren Kernkompetenzen. Seit 1996 entwickeln wir uns kontinuierlich weiter – verstärken Sie unser Team in Sankt Augustin! 

    Gemeinsam gestalten, gemeinsam umsetzen – sind Sie dabei? 

    Ihre Aufgaben bei uns: 

    • Sie übernehmen die Rolle des Bauherren und steuern Projekte eigenverantwortlich 
    • Sie begleiten Neubaumaßnahmen 
    • Sie setzen Sanierungs- und Modernisierungsvorhaben in den Immobilien der Kreissparkasse Köln um 
    • Sie realisieren den Um- und Ausbau von Filialen 
    • Sie steuern Projekte technisch und kaufmännisch – von der Ausschreibung (LPH 6) bis zum Abschluss 
    • Sie koordinieren interne und externe Partner sowie ausführende Unternehmen 
    • Sie erstellen Kostenberechnungen, Prognosen und Reports 
    • Sie behalten Kosten, Termine und Qualitäten in allen Projektphasen im Blick 

    Sie bringen mit: 

    • Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen 
    • Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare ingenieurwissenschaftliche Ausrichtung (z. B. Master/Bachelor, Ingenieur im Bereich Hochbau) 
    • Erfahrung und fundierte technische Expertise, mit der Sie Projekte steuern sowie die Projekt- und Bauleitung umsetzen, dabei stets wirtschaftlich und bereichsübergreifend denken 
    • Eigeninitiative und eine lösungsorientierte Arbeitsweise 
    • Teamgeist und die Motivation, aktiv mitzugestalten 
    • Gespür für Kundenbedürfnisse und einen proaktiven, serviceorientierten Ansatz 
    • Idealerweise Kenntnisse in MS Office, MS Project und idealerweise ORCA AVA 

    Darauf können Sie bauen: 

    • Spannende Projekte: Sie erhalten viel Gestaltungsspielraum und abwechslungsreiche Aufgaben 
    • Ein starkes Team: Wir arbeiten in einer wertschätzenden Unternehmenskultur 
    • Sichere Perspektive: Sie werden Teil eines Unternehmens der Kreissparkasse Köln 
    • Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester 
    • Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft 
    • Gelebte Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 
    • Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungen gezielt gefördert 
    • Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement 

    Klingt spannend? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung, an:

    bewerbung@solum.de / z. Hd. Kerstin Kraus / Tel. 0221 / 227-9650 

  • Auszubildender zum Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik

    Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.


    Das erwartet Dich:

    • Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen
    • Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden
    • Regelmäßiger Berufsschulunterricht sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge
    • Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung 
    • Breite Fachthemen von Wohnungs- und Gewerbeinstallation, über KNX-, Video- und Netzwerktechnik bis hin zur Alarm- und Gefahrenmeldetechnik

    Das bringst Du mit:

    • Spaß am Handwerk und technisches Verständnis
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Freude am Umgang mit Menschen
    • Hohes Maß an Flexibilität und Motivation

    Wir bieten Dir: 

    • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
    • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
    • Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
    • Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
    • Kostenübernahme des Verpflegungsaufwands in der Berufsschule
    • 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester 
    • Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum
    • Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks
    • Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
    • Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
    • Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung

    Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de 

  • Auszubildender zum Informationselektroniker (m/w/d)

    Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.


    Das erwartet Dich:

    • Mitwirkung bei der Planung, Errichtung und Dokumentation von elektrotechnischen Anlagen
    • Betrieblicher Einsatz an verschiedenen Arbeitsorten in den Filialen und Objekten unseres Hauptkunden (Kreissparkasse Köln) sowie bei weiteren Kunden
    • Blockunterricht in der Berufsschule sowie überbetriebliche Ausbildungslehrgänge
    • Abwechslungsreicher Einsatz in allen Bereichen von Neu- und Umbauten, über die Wartung, bis hin zur Instandsetzung 
    • Breite Fachthemen von Wohnungs- und Gewerbeinstallation, über KNX-, Video- und Netzwerktechnik bis hin zur Alarm- und Gefahrenmeldetechnik

    Das bringst Du mit:

    • Spaß am Handwerk und technisches Verständnis
    • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
    • Freude am Umgang mit Menschen
    • Hohes Maß an Flexibilität und Motivation

    Wir bieten Dir: 

    • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
    • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
    • Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
    • Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
    • 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend), sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester 
    • Eine hochwertige, firmeneigene Lernwand für praktische Übungen in separatem Raum
    • Bereitstellung eines Diensthandys und eines Notebooks
    • Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
    • Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
    • Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
    • Übernahmechancen bei erfolgreich bestandener Gesellenprüfung

    Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de 

  • Auszubildender zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

    Unterstütze uns ab 01.08.2025 als Auszubildender (m/w/d) im technischen Zentrum in Sankt Augustin. Wir, die SOLUM Facility Management GmbH, sind ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.


    Das erwartet Dich:

    • Eine umfassende und fundierte Ausbildung in einem mittelständischen Unternehmen
    • Vielfältige und interessante Tätigkeiten sowie wechselnde Einsatzmöglichkeiten im gesamten Unternehmen
    • Ausbildungsinhalte: Rechnungsprüfung/ Datenpflege/ Officemanagement u. v. m
    • Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten

    Das bringst Du mit: 

    • Ein überzeugendes Zeugnis und ausgeprägtes Interesse an bürowirtschaftlichen
      und organisatorischen Abläufen
    • Freude an Teamarbeit und hohes Maß an Eigenverantwortung und Motivation
    • Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen

    Wir bieten Dir: 

    • Überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung
    • Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
    • Zahlung eines Fahrtkostenzuschusses
    • Kostenübernahme von Schulbüchern, Seminaren und Prüfungsvorbereitungskursen
    • 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend),
      sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester 
    • Prämie bei erfolgreichem Ausbildungsabschluss
    • Corporate Benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
    • Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit
    • Fachliche Begleitung und umfassende Unterstützung durch Ausbilder und Ausbildungspaten sowie eine gute Atmosphäre in einem kollegialen Team
    • Projektarbeiten mit anderen Auszubildenden
    • Spannende Zukunftsperspektiven mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten

    Du bist interessiert? Dann Sende uns deine Bewerbung an bewerbung_azubi@solum.de 

  • Koch (m/w/d) – Betriebsgastronomie

     Lust auf familienfreundliche Arbeitszeiten, ein stabiles Umfeld und eine Küche, in der Sie Ihr Know-how einbringen können? Dann sind Sie bei der SOLUM Facility Management GmbH genau richtig! Als 100%ige Tochter der Kreissparkasse Köln gehören der Um- und Ausbau der Filialen, die Instandhaltung, Sanierung und thermische Ertüchtigung des Immobilienportfolios sowie das Gebäudemanagement der Immobilien zu unseren Kernkompetenzen. Seit 1996 entwickeln wir uns kontinuierlich weiter – verstärken Sie unser Team am Neumarkt in Köln. 

    Hier wartet Ihre neue Herausforderung! 

     Ihre Aufgaben bei uns – mehr als nur Kochen: 

    • Ob Fingerfood, Buffets oder Vorstandsbewirtung – Sie unterstützen im Tagesgeschäft und bei der internen Bewirtung 
    • Sie übernehmen die Zubereitung und das Anrichten von warmen und kalten Speisen 
    • Mit Ihren Ideen bringen Sie frischen Wind in unsere Küche und unser Speisenangebot 
    • Hygiene- und HACCP-Standards haben Sie im Blick und setzen diese konsequent um 
    • Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf in der Küche und unterstützen bei der Warenannahme 

     Mit diesen Zutaten passen Sie perfekt ins Team: 

    • Eine abgeschlossene Kochausbildung mit Berufserfahrung 
    • Leidenschaft fürs Kochen und alles, was dazu gehört 
    • Einen wesentlichen Blick für Sauberkeit und hohe Hygiene-Standards (z.B. HACCP, IFSG) 
    • Sehr gute Deutschkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation 
    • Leistungsbereitschaft, Teamgeist und Flexibilität sowie ein gepflegtes und freundliches Auftreten 

    Unser Gruß aus der Küche: 

    • Gelebte Work-Life-Balance: Bei uns profitieren Sie von geregelten Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, hauptsächlich im Frühdienst und freie Wochenenden 
    • Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester 
    • Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt 
    • Sicherheit: ein zukunftsfähiger Arbeitsplatz auch in Krisenzeiten 
    • Exklusive Mitarbeitervorteile: mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei bekannten Marken und Dienstleistern 
    • Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird gezielt gefördert durch individuelle Weiterbildungen 
    • Attraktive Zusatzleistungen: von betrieblicher Altersvorsorge bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen, wir denken an Ihre Zukunft 
    • Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement 

    Bereit mit uns durchzustarten? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653 

  • NSL-Fachkraft (m/w/d) für unsere Notruf- und Service-Leitstelle

    Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.

    Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams in der Notruf- und Service-Leitstelle (zertifiziert gemäß VdS 3138) am Standort Köln, Neumarkt jemanden wie Sie. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft.

    Jetzt mit Sicherheit durchstarten – wir freuen uns auf Sie!

    Ihre Aufgaben bei uns: 

    • Sie bearbeiten Alarm- und Störungsmeldungen und leiten die erforderlichen Maßnahmen ein
    • Sie bedienen die Gebäudeleittechnik und Einbruchmeldeanlagen – sowohl vor Ort als auch über Fernwirksysteme
    • Sie überwachen Sicherheitskameras und behalten alles im Blick
    • Sie führen Hausrundgänge durch und übernehmen Schließdienste
    • Sie nehmen eingehende Anrufe entgegen
    • In Notfällen befreien Sie Personen aus Aufzügen und sorgen für schnelle Hilfe

    Das bringen Sie mit: 

    • Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung ist erforderlich 
    • Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Werkschutzfachkraft, Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder NSL-Fachkraft
    • Sie bleiben auch in stressigen Situationen ruhig und treffen souveräne Entscheidungen
    • Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie treten stets professionell und höflich auf
    • Sie arbeiten konzentriert, verantwortungsbewusst und bringen die Bereitschaft zur Teamarbeit im Schichtdienst mit

    Darauf können Sie sich freuen:

    • Mehr Urlaub: 30 Tage Urlaub sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
    • Planbare Arbeitszeiten: Ihr Dienstplan steht in der Regel bereits 3 Monate im Voraus fest
    • Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
    • Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft
    • Exklusive Mitarbeitervorteile: Mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei vielen bekannten Marken
    • Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement

    Sie fühlen sich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe des frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653

  • Servicetechniker/Hausmeister (m/w/d) für technisches Gebäudemanagement

    Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Kreissparkasse Köln und seit 1996 verantwortlich für deren Immobilienmanagement. Der Um- und Innenausbau der Filialen, die Instandhaltung und das Gebäudemanagement der Immobilien sowie die Sicherheitstechnik gehören zu unseren Kernkompetenzen.

    Wir suchen Macher wie Sie – für unseren Standort am Neumarkt in Köln. Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft.

    Jetzt durchstarten – wir freuen uns auf Sie!

    Ihre Aufgaben bei uns: 

    • Sie halten unsere technischen Anlagen in Schuss – eigenständig oder mit externen Partnern
    • Kleine Reparaturen? Kein Problem für Sie! Sie führen sie selbst durch oder koordinieren externe Dienstleister
    • Bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sowie bei Reinigungsdienstleistungen behalten Sie den Überblick und stellen sicher, dass alles fachgerecht erledigt wird
    • Sie nehmen Störungen über ein Serviceportal entgegen und kümmern sich um die Bearbeitung
    • Regelmäßige Kontrollgänge gehören für Sie dazu, damit unsere Objekte in einwandfreiem Zustand bleiben
    • Auch klassische Hausmeistertätigkeiten gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich

    Das bringen Sie mit:

    • Eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung
    • Erste Erfahrung in einer ähnlichen Position, damit Sie direkt durchstarten können
    • Eine ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung
    • Sie sind flexibel, zuverlässig und verantwortungsbewusst
    • Selbstständiges Arbeiten liegt Ihnen im Blut – Sie finden immer eine Lösung
    • Sie kennen sich mit MS Office aus und haben einen Führerschein der Klasse B

    Darauf können Sie sich freuen:

    • Mehr Urlaub für Sie: 30 Tage Urlaub + 2 Sonderurlaubstage (Rosenmontag und Heiligabend) sowie Sonderregelungen an Weiberfastnacht und Silvester
    • Teamgeist: Sie werden herzlich bei uns aufgenommen und umfassend unterstützt
    • Dynamische Karrieremöglichkeiten: Ihre berufliche und persönliche Entwicklung wird durch individuelle Weiterbildungen gezielt gefördert 
    • Sicherheit: Einen stabilen und zukunftssicheren Arbeitsplatz – auch in Krisenzeiten
    • Attraktive Zusatzleistungen: Von betrieblicher Altersvorsorge mit Bezuschussung bis hin zu vermögenswirksamen Leistungen – wir denken an Ihre Zukunft
    • Exklusive Mitarbeitervorteile: Mit unseren Corporate Benefits sparen Sie bei bekannten Marken
    • Sie sind uns wichtig: Profitieren Sie von unserem umfassenden Gesundheitsmanagement

    Sie fühlen sich angesprochen? Prima, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, am besten mit der Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

    bewerbung@solum.de / z. Hd. Stefanie Neufing / 0221 / 227-9653

Bewerbungs­formular

Sie wollen Teil unseres Teams werden? Unsere aktuellen Ausschreibungen finden Sie unter Stellen- und Ausbildungsangebote. Schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an: bewerbung@solum.de oder nutzen Sie unser Formular.

Eigeninitiative ist eine Eigenschaft, die wir sehr schätzen. Darum freuen wir uns ganz besonders über Initiativbewerbungen. Auch mit einem ungewöhnlichen Lebenslauf können Sie bei der SOLUM einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz finden.

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