Karriere

Interessante Herausforderungen in einem
aufstrebenden Unternehmen

Neben anspruchsvollen Aufgaben und flachen Hierarchien bieten wir unseren Mitarbeitern fachliche Weiterbildungen, Teamtrainings und Maßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie zahlreiche soziale Vergünstigungen.

Letzte Aktualisierung: 20.04.2018

  • Aktuelle Ausbildungs- und Stellenangebote

    Klicken Sie auf die Kategorie für weitere Informationen und offene Ausbildungs- und Stellenangebote.

    • Bereichsleiter (m/w) Sicherheitstechnik

      Für den Bereich Sicherheitstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihre qualifizierte Unterstützung als Leiter (m/w) für Bereich Sicherheitstechnik

      Ihre Aufgaben:

      • Organisation und Verantwortung für den Bereich Sicherheitstechnik
      • Führung und Steuerung von 30 Mitarbeitern
      • Anlagenverantwortung für elektrotechnische Installationen
      • Verantwortung für die Gefahrenmeldeanlagen unserer Kunden und für unsere Notruf-Service-Leitstelle
      • Sicherstellung unserer VdS-Zertifi-zierungen
      • Umsetzung der Betreiberverantwortung durch sicheren Umgang mit aktuellen Normen und Vorschriften der Elektrotechnik

       

      Ihr Profil:

      • Meistertitel der Elektrotechnik
      • Idealerweise mehrjährige Führungserfahrung
      • Fähigkeit, Strukturen und Prozesse zu etablieren und zu dokumentieren
      • Sicheres Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

       

      • Wir bieten Ihnen:
      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Eine marktgerechte und attraktive Vergütung

       

      Interessiert?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Servicetechniker (m/w) für Gefahrenmeldeanlagen

      Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Sicherheitstechnik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Servicetechniker (m/w) für Gefahrenmeldeanlagen

      Ihre Aufgaben

      • Inspektion und Wartung von Gefahrenmeldeanlagen (Alarm, Video, Brand, Aufzugnotruf, technische Meldungen usw.)
      • Neuinstallation von Gefahrenmeldeanlagen auf Basis der VdS-Richtlinien in Projekten der Kreissparkasse Köln und weiteren Sparkassen
      • Planung und Entwicklung kundenspezifischer sicherheitstechnischer Lösungen mit unserem Büroteam und hauseigener Notruf-Service-Leitstelle
      • Instandsetzung von bestehenden Gefahrenmeldeanlagen
      • Erstellung der Dokumentationsunterlagen von Gefahrenmeldeanlagen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Elektrotechnik / Elektronik
      • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Elektrotechnik / Gefahrenmeldeanlagen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Menschen
      • Hohes Maß an Flexibilität, sozialer Kompetenz und Bereitschaft zur Teamarbeit
      • Gute MS-Office Kenntnisse
      • Führerschein Klasse B

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Interessiert?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Architekt / Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w) für Projektleitung Instandhaltung

      Zur Unterstützung unseres Teams Instandhaltung im Bereich Asset- und Gebäudemanagement suchen wir zum 1. April 2018 in Vollzeit einen Architekten / Bauingenieur / Hochbautechniker (m/w) für Projektleitung Instandhaltung

      Ihre Aufgaben

      • Projektieren und Umsetzen von baulichen Sanierungsmaßnahmen im Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Köln
      • Eigenständige Planung und Durchführung von Instandhaltungsprojekten
      • Kostensteuerung und -kontrolle sowie Berichtswesen der verschiedenen Maßnahmen
      • Steuerung der externen Dienstleister
      • Regelmäßige Erstellung und Pflege von Prognosen
      • Erstellung von Gebäudediagnosen
      • Erarbeitung von Vorschlägen zu Instandhaltungsmaßnahmen

      Ihr Profil

      • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Architektur oder Bauingenieurwesen bzw. Fortbildung zum staatlich geprüften Hochbautechniker
      • Erfahrung in Planung, Bauleitung, Projektsteuerung und Kostenkontrolle
      • Kenntnisse eines Ausschreibungsprogrammes, vorzugsweise ORCA AVA
      • Ausgeprägte soziale und persönliche Kompetenz
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung, Engagement, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen
      • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung

      Wir bieten Ihnen

      • Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      • Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      • Leistungsgerechte Vergütung

      Interessiert?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de

    • Mitarbeiter (m/w) im Bereich Sicherheitstechnik - Notruf Service Leitstelle

      Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Mitarbeiter (m/w) im Bereich Sicherheitstechnik - Notruf Service Leitstelle

      Ihr Aufgabengebiet umfasst die Annahme und Bearbeitung eingehender Alarme und die Organisation und Koordination der Maßnahmen.

       

      Ihre Aufgaben
      •    Annahme von Alarm- und Störungs-meldungen sowie die Einleitung aller notwendigen Maßnahmen
      •    Bedienung der Gebäudeleittechnik und Einbruchmeldeanlagen vor Ort und über Fernwirksysteme
      •    Videoüberwachungen
      •    Hausrundgänge und Schließdienste
      •    Bewachungsaufgaben
      •    Rufannahme und Telefonservice
      •    Durchführung von Aufzugsbefreiungen

       

      Ihr Profil
      •    Werkschutzfachkraft / Fachkraft für Schutz- und Sicherheit / NSL-Fachkraft oder vergleichbare Qualifikation
      •    Souveränes Handeln in schwierigen Situationen
      •    Technisches Verständnis
      •    Sehr gute kommunikative Fähigkeiten
      •    Freundlichkeit, Stressresistenz sowie Teamfähigkeit
      •    Höfliche Umgangsformen am Telefon
      •    EDV-Kenntnisse
      •    Bereitschaft zur Teilnahme am Schichtdienst (zwingend erforderlich)


      Wir bieten Ihnen

      •    Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen
      •    einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
      •    vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
      •    Ein freundliches, kollegiales Team, welches Sie umfassend unterstützt
      •    Leistungsgerechte Vergütung

       

      Interessiert?
      Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen senden Sie bitte an:

       

      SOLUM Facility Management GmbH
      Bereich Personal
      Siegburger Straße 1-7
      53757 St. Augustin
      bewerbung@solum.de         

       

    • Auszubildende(r) Kauffrau/-mann für Büromanagement

      Zur Verstärkung unserer Bereiche suchen wir zum 01.08.2018 eine(n) Auszubildende(n) Kauffrau/-mann für Büromanagement

      Sie sind engagiert und suchen eine interessante, abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in einem aufstrebenden Unternehmen? Der Umgang mit Menschen macht Ihnen genauso viel Spaß wie die Arbeit mit Zahlen? Sie freuen sich auf Kolleginnen und Kollegen, die systematisch, flexibel und schwungvoll das Geschäft vorwärts treiben?

       

      Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%ig verbundenes Unternehmen der Kreissparkasse Köln mit flachen Hierarchien und den Kerngeschäften Bauen, Asset-und Gebäudemanagement, Immobilienbewertung, Sicherheitstechnik und Catering.

       


      Was erwartet Sie?

      • Eine umfassende und fundierte Ausbildung in allen Unternehmensbereichen
      • Eine intensive Einarbeitung in jedem Bereich mit Ansprechpartnern an Ihrer Seite
      • Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten
      • Flexible Arbeitszeiten - Gleitzeit


      Was erwarten wir von Ihnen?

      • Ein überzeugendes Zeugnis der Fachhochschulreife/ allgemeinen Hochschulreife
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit

       

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?
      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

      eMail: Bewerbung_Azubi@solum.de

      SOLUM Facility Management GmbH, Frau Martina Wagener,
      Siegburger Straße 1-7, 53757 St. Augustin, www.solum.de

       

    • Auszubildende(r) Immobilienkauffrau/-mann

      Zur Verstärkung unseres Bereiches Asset- und Gebäudemanagement/Immobilienverwaltung suchen wir zum 01.08.2018 eine(n) Auszubildende(n) Immobilienkauffrau/-mann

      Sie sind engagiert und suchen eine interessante, abwechslungsreiche und fundierte Ausbildung in einem aufstrebenden Unternehmen? Der Umgang mit Menschen macht Ihnen genauso viel Spaß wie die Arbeit mit Zahlen? Sie freuen sich auf Kolleginnen und Kollegen, die systematisch, flexibel und schwungvoll das Geschäft vorwärts treiben?

       

      Die SOLUM Facility Management GmbH ist ein 100%ig verbundenes Unternehmen der Kreissparkasse Köln mit flachen Hierarchien und den Kerngeschäften Bauen, Asset-und Gebäudemanagement, Immobilienbewertung, Sicherheitstechnik und Catering.

       

       

      Was erwartet Sie?

      • Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien
      • Wohnungsbesichtigungen
      • Teilnahme an Wohnungseigentümerversammlungen
      • Vertragsangelegenheiten, z.B. Mietverträge vorbereiten und abschließen, Mietverhältnisse abwickeln
      • Rechnungswesen, insbesondere Rechnungen, Betriebskostenabrechnungen erstellen und prüfen; Zahlungsverkehr überwachen
      • Vermittlung von zu Wohn- und Gewerbezwecken genutzten Immobilien sowie die Erstellung von Exposés
      • Datenpflege sowie –sicherung
      • allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
      • umfangreiche PC-Kenntnisse, insbesondere SAP-Module
      • Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten
      • Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit

       

       

      Was erwarten wir von Ihnen?

      • Ein überzeugendes Zeugnis der Fachoberschulreife/Fachhochschulreife mit guten Noten in Deutsch und Mathematik
      • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
      • Interesse an immobilienspezifischer, kaufmännischer, beratender sowie kundenorientierter Tätigkeit
      • Hohes unternehmerisches Denken und Handeln
      • Eigenverantwortung, Engagement, Motivation und Zuverlässigkeit

       

      Haben wir Ihr Interesse geweckt?

      Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

      eMail: Bewerbung_Azubi@solum.de

       

      SOLUM Facility Management GmbH, Frau Martina Wagener,

      Siegburger Straße 1-7, 53757 St. Augustin, www.solum.de